Um Ihnen die Rezeptbestellung zu erleichtern und Wartezeiten zu vermeiden, haben wir zusätzlich ein Rezepttelefon eingerichtet:
040 – 33489886
Bitte geben Sie vor Angabe Ihres Rezeptwunsches Ihren Namen, Vornamen und Geburtstag an.
Bei Bestellung vor 14.00 Uhr kann ein herkömmliches Rezept auf Papier am Folgetag, bei Bestellung nach 14.00 Uhr einen Tag später zu den Sprechstundenzeiten abgeholt werden. Dieser Weg ist leider für Hilfsmittel, Verbandstoffe, Betäubungsmittel und alle Medikamente, die nur bei bestimmten Erkrankungen von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden, sowie für alle Privatpatienten unumgänglich.
Wenn Sie Ihre Versichertenkarte in der Apotheke anstelle eines Rezeptes vorlegen möchten, können wir Ihrer Krankenkasse elektronisch übermitteln, welche Medikamente für Sie in der Apotheke Ihrer Wahl abgegeben werden sollen. Teilen Sie uns bitte mit, dass sie das ‚Elektronische Rezept‚ wünschen.
Ist eine feste Lieferapotheke Ihrer Wahl in Ihrer Patientenkartei hinterlegt, werden wir Ihr Rezept an diese weiterleiten, nach Ihrem geäußertem Wunsch zur Abholung oder zur Auslieferung der Medikamente. Diese erhält von uns per gesicherter Datenleitung den Rezept-Wunsch per KIM, wenn Ihre Apotheke dieses ermöglicht.
Bedenken Sie, dass auf diesem Wege nur Medikamente bestellt werden können, die auf Ihrem Medikamentenplan enthalten sind. Für den Bestellvorgang muss Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen worden sein.